Wir sind Kiwifalter

Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir uns immer gewünscht …

… statt Fünfkampf - mehr Luft für die Familie
… statt Kursdschungel - alles unter einem Dach
… statt Stau zwischen Trompete und HipHop - kurze Wege
… statt Rumfahren - Ankommen!

Uns ist aufgefallen, dass es vielen Eltern so geht wie uns. So hat sich die Idee zum kiwifalter herauskristallisiert. Mit kiwifalter machen wir Freizeit zeitgemäß: „Leicht für Familien, stark für Kinder - mit Wirkung“

Die ganze kiwifalter Geschichte könnt Ihr hier nachlesen:
http://www.enkelfaehig.de/magazine/warten/weiter-immer-weiter/
https://anthropia.de/

mockup

Social Entrepreneurship

kiwifalter will wirken. Als Socialpreneurs haben wir unseren Beitrag zu einer gesunden Gesellschaft im Fokus. Wir sind überzeugt, dass starke Kinder zu starken Persönlichkeiten heranwachsen und unsere Gesellschaft positiv prägen werden. Deswegen brennen wir dafür, Kinder fit für Ihre Zukunft zu machen. Dafür suchen wir Tag um Tag „Starkmacher“, spannende Inhalte im kiwifalter, und „EntfacherInnen“, Menschen, die für Starkmacher brennen und diese Funken in die Welt tragen…

mockup

Zusammen leuchten wir heller...

Kiwifalter ist nicht Satellit, sondern Teil einer neuen Dimension: kollaborativ und partizipativ, zukunftsorientiert und visionär, nachhaltig und ökologisch. Wir wollen viele sein und mehr werden. Im kiwifalter willkommen sind alle PowerMenschen, Groß und Klein, Jung und Junggebliebene, die mit uns Starkmacher-Funken sprühen wollen...

FunkensprüherInnen

teamMember profilepic

Katja Kaltenbach

Gründerin (brennt für den kiwifalter), Mutter von zwei Töchtern (spricht aus Erfahrung), Dipl. Kauffrau (kann rechnen), unsere Frau für Digitales (kämpft auf allen Ebenen für reibungslose Abläufe), bedingungslose Tierfreundin (ist nachts schon mal ihrem Kater mit GPS auf den Fersen), Hobbyinvestorin (träumt von einem „Weniger ist mehr" im Wohnwagon)

floating thingie floating thingie floating thingie floating thingie
teamMember profilepic

Stephanie Maus

Gründerin (brennt für den kiwifalter), Mutter von einem Sohn und einer Tochter (ist krisenerprobt), Dipl. Betriebswirtin (kann organisieren), Wortjongleurin (taucht für Texte schon mal unter), FreieZeit Bildhauerin (kann mit Pflastern umgehen), Zero-Waste Anhängerin (macht Zahnpasta selber), Mikrolandwirtin (träumt von einem Selbstversorgergarten)

floating thingie floating thingie floating thingie
teamMember profilepic

Julia Corsten

Ideenfinderin (kennt sich als Gründerin bestens im Bereich Sport aus), unsere Frau für Marketing und Events (ist ein echtes Organisationstalent), Familienmanagerin (lebt mit zwei Mädchen und Mann im geordneten Chaos), Weltentdeckerin (liebt das Reisen und Erkunden von Neuem), Nachbarin (zugezogene und nun überzeugte Kalkumerin)

floating thingie floating thingie
teamMember profilepic

Mario Graeff

Pädagoge und Berater (kennt sich bestens mit vorschulischen und schulischen Bildungsangeboten aus und hält unser Gründungsfeuer am Lodern), unser Mann mit internationalem Blick (war lange an einer großen deutschen Schule im Ausland tätig), ausgebildeter Rhythmiker und nichtausgebildeter Familienvater (Marios Sohn studiert Cello - vielleicht hat er die musikalischen Gene seines Vaters geerbt?)

floating thingie floating thingie floating thingie floating thingie

und viele EntfacherInnen und StarkmacherInnen...